Veranstaltungsort: 82538 Geretsried | Stadt: Geretsried, Deutschland
Dieses Online-Seminar eignet sich sowohl für Tiertherapeuten als auch für Trainer und engagierte Hundebesitzer.
„Target“ kommt aus dem Englischen und heißt „Ziel“. Im Hundetraining bedeutet es, dass der Hund lernen soll, mit einem Körperteil einen Gegenstand (das Ziel) oder ein Körperteil des Menschen zu berühren.
SEMINARINHALT
Targets werden nicht nur als eigenständige Aufgabe, sondern auch als Hilfsmittel im Aufbau von Übungen und Tricks benutzt. Neben alltäglicher Beschäftigung des Hundes kommen sie sowohl im Therapiebereich als auch im Hundetraining zum Einsatz. Denn das Targettraining ist so vielseitig und bietet eine weitere Möglichkeit schwer Erlernbares dem Hund verständlich beizubringen.
Wichtig dabei ist, dass die Auswahl des richtigen Targets zur Übung, aber auch zum Hund passt. Britta Reiland schöpft aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und zeigt verschiedene Arten von Targets und wie man sie einsetzen kann. Das Targettraining ist eine großartige Möglichkeit den Hund gezielt zu bewegen. Ein konkreter Trainingsplan ist jedoch essenziell, da er auf die individuellen Voraussetzungen und gesundheitlichen Dispositionen des Hundes angepasst werden sollte.
WESENTLICHE SEMINARINHALTE
Auch in diesem Vortrag werden die Inhalte wieder mit vielen praktischen Beispielen veranschaulicht.
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet