Online-Seminar: Wundbehandlung bei Tieren mit bewährten Pflanzen behandeln von und mit Dr. Anita Kracke

Webinar
Datum: 22. August 2024 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARINHALT

Dieses Online-Seminar eignet sich für all diejenigen Interessierten und Therapeuten, die Lust auf mehr Phytotherapie speziell im Wundmanagement bei Tieren haben und mehr von dem unglaublichen Wissensschatz von Frau Dr. Anita Kracke erfahren möchten.

Seit nunmehr 45 Jahren hat sie Erfahrungen in der tierärztlichen und naturheilkundlichen Behandlung von Tieren und ihre Passion und Begeisterung gilt den westlichen Pflanzen, die um uns wachsen und gedeihen. Frei nach dem Ausspruch von Paracelsus: Gott hat für jede Krankheit ein Kraut wachsen lassen.
Heilkräuter werden in der Human- und Veterinärmedizin schon immer bei den verschiedensten Erkrankungen eingesetzt.
In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf der Wundbehandlung. Lange bevor es chemische antibiotisch und schmerzlindernd wirkende Stoffe und andere Medikamente gab, wurde Verletzungen mit Kräutermedizin therapiert. Die Menschen mussten sich schnell zu helfen wissen, denn das Leben in der freien Wildbahn war gefährlich. Und sie übertrugen ihre Erfahrungen und ihr Wissen auf die Behandlung ihrer Tiere, als sie diese gezähmt hatten und als Haustiere hielten. Und so können auch die heutigen Therapeuten getrost auf dieses Wissen zurückgreifen, denn es gibt eine Reihe von Studien, welche die Wirkung der Pflanzenheilkunde bestätigen.

 

Diese Fortbildung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet

 

Telefon
+49 8171 / 64 97-720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Kracke Anita
Kosten pro Teilnehmer
67,50
Netto Unterrichtsstunden
3
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte