Veranstaltungsort: 82538 Geretsried | Stadt: Geretsried, Deutschland
Brandneue Perspektiven für Tiertherapeuten mit der innovativen, neuartigen und unglaublich effektiven Behandlungstechnik! Entdecke eine neue Welt in der Tiertherapie!
Basierend auf der entwickelten Technik BGM nach Szperling©, nun die weiterführende, neu entwickelte Anwendungsform der Bindegewebs- und Fasziendrainage!
An diesem Tag lernst Du die Grundlagen der Fasziendrainage, welche Corina Szperling entwickelte, unterstützend mit Studien, die von ihr und Ihrer Kollegin und rechten Hand Annika Hillerich durchgeführt wurden. Einbezogen der neuen Erkenntnisse aus der Faszien-/Bindegewebsforschung und dem Wissen, dass die Bindegewebssepten Hohlkörper mit unglaublichem Flüssigkeitsaustausch sind, dass das Lymphdrainagesystem auch zum spezialisierten Bindegewebe gehört und der Tatsache, dass wir Bindegewebe überall vorfinden, entstanden viele Fragen, die wir detailliert beantworten. Ebenso wissen wir, dass der Stoffwechselabfall-Abtransport ebenfalls über Bindegewebe stattfindet. Und noch so vieles mehr…
Warum die Fasziendrainage noch effektiver als die bewährte Lymphdrainage ist, wo und wie die Lymphe mit all ihren lymphpflichtigen Lasten über Bindegewebe abtransportiert wird und wann wir diese- mit ihrer vielschichtigen Arbeit- einsetzen lernt Ihr in dieser neuartigen, aufschlussreichen und unfassbar spannendem Fachseminar!
SEMINARINHALT
Bindegewebs-/Fasziendrainage System, Lymphdrainagesystem
In diesem Webseminar erfährst Du alle Grundlagen über das Grundsystem/Extrazelluläre Matrix, die bindegewebige Septen und ihre Tätigkeiten, ihr Können und ihrem primärem Anteil der Ödem-Abtragung. Der Stoffe- und Flüssigkeitsaustausch im Bindegewebe wird ebenfalls umfangreich gelehrt. Weiter gehen wir hier im Lymphdrainagesystem ebenfalls in die Tiefe und vergleichen dies akribisch dem Bindegewebs-/ Fasziendrainagesystem und klären Aspekte der Ödembildung, Aszites, pulmonales Ödem und den Entzündungsreaktionen und -dessen Abwehrstoffen aus bindegewebiger Sicht.
Am Ende des ca. 5-6 stündigen Webseminares besprechen wir live gemeinsam Fragen, die sich ggf. ergeben.
Diese Fortbildung wird vom FNT e.V. mit 6 Fortbildungspunkten bewertet