Kostenloser Online-Vortrag: Was bewirkt die Lasertherapie am Tier und wie finde ich meinen passenden Laser?

Webinar
Datum: 17. September 2024 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

Licht ins Dunkel der Lasertherapie an Pferd und Hund – eine wunderbare Ergänzung auf dem Weg zur erfolgreichen Therapie!


Du überlegst die Lasertherapie in Deine Praxis zu integrieren, weißt aber noch nicht genau, ob Sie DEINE ergänzende Therapie ist und vor allem,  welcher dann Dein richtiger Laser sein könnte? Rotlicht, CW, Frequenzlaser – viele Begriffe, aber was steckt hinter ihnen?
In diesem kostenlosen Online-Vortrag schafft Claudia Micko umfassendes und fundiertes Basiswissen zur Lasertherapie und stellt Dir gleichzeitig Laser aus den unterschiedlichen Genres aus unserem Shop vor, um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern.

Die Lasertherapie bietet ein breites Anwenderspektrum im Tierbereich, ist mittlerweile etabliert und für alle geeignet, die ihre Behandlungsportfolio um diese effektive und vom Tier so gut tolerierte Therapieform ergänzen möchten. Tauche in diesem Online-Vortrag in die Welt der Lasertherapie ein, die sich durch viele Vorteile auszeichnet. Anwendung findet sie nicht nur im orthopädischen Bereich, sondern ebenso in der Wundheilung und als Substitut, wenn Tiere Nadeln nicht tolerieren u.v.m. Die Effekte der Photobiomodulation, nachgewiesen durch klinische Studien nach den Regeln der evidenzbasierten Medizin, zeigen sich bei einer Vielzahl von Indikationen. Obwohl viele Veröffentlichungen dazu existieren, ist dieses faszinierende Gebiet noch lang nicht abschließend erforscht.

In diesem Online-Vortrag werden die Grundlagen der Lasertherapie beleuchtet, insbesondere im Kontext der Tierphysiotherapie. Es wird auf die verschiedenen Laservarianten, darunter Continuous Wave (CW) und Impuls-Dioden-Laser, eingegangen. Die Auswahl der richtigen Frequenz erfordert Übung und Erfahrung, doch stehen Dir auch Hilfestellungen durch vorgefertigte und wählbare Programme und Frequenzbänder zur Verfügung.
Erweitere Dein Verständnis für die Lasertherapie, indem Du dich mit den Indikationen und Kontraindikationen vertraut machst. Die Dozentin Claudia Micko als studierte Diplomingenieurin der Elektrotechnik und Tierphysiotherapeutin führt Dich durch die Grundlagen der Frequenzwahl und hilft Dir dabei, die entscheidenden Fragen zur Auswahl Deines Lasers zu beantworten. Erfahre, wie Du die Lasertherapie als wirksames Instrument in Deiner Praxis einsetzen kannst.

 

 

Diese Fortbildung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet

 

Telefon
+49 8171 / 64 97-720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Claudia Micko
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte