Der Aufbaukurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits Grundlagen in der Dorn-Therapie mitbringen und ihr Wissen um sanfte chiropraktische Techniken erweitern möchten.
In diesem Aufbaukurs vertiefst du dein Wissen rund um die Dorn-Therapie und lernst weiterführende Techniken kennen, mit denen du Wirbelsäulensubluxationen und Blockaden gezielt behandeln kannst.
Du erfährst, wie du Iliosakral-, Rippen- und Kiefergelenke sanft unterstützt und welche Mobilisationstechniken sich für die Facettengelenke der Wirbelsäule eignen, um diese im Rahmen der Arthrosevorbeugung und begleitenden Behandlung einzusetzen.
Darüber hinaus beinhaltet der Kurs Dorn-Aufbautechniken sowie chiropraktische HVLA-Techniken für die Wirbelsäule und LVLA-Techniken für die Gelenke der Extremitäten.
Was dich in diesem Kurs erwartet
Für die Umsetzung am Tier bitten wir die Teilnehmer eigene Hunde mitzubringen, damit ausreichend praktisch geübt werden kann. Zur besseren Planung bitten wir Dich um kurze Rücksprache.
SEMINARZEITEN
erster Kurstag: 09:30 – ca. 17:00 Uhr
letzter Kurstag: 9:00 – ca. 15:00 Uhr
WAS DICH BEI UNS ERWARTET