Diese Seminarreihe wird aufgezeichnet. Als Serviceleistung erhältst Du als Teilnehmer*in zusätzlich die Möglichkeit die Aufzeichnung nachzusehen. Der Link hierfür wird Dir innerhalb von 4 Tagen zugesendet.
Das Seminar richtet sich an Tierheilpraktiker, Tiertherapeuten, sowie interessierte Fachpersonen aus dem Bereich der ganzheitlichen Tiergesundheit.
Egal ob Homöopath, Osteopath, Akupunkteur und Co, eine gute Anamnese ist essentiell und viel mehr als nur:„Seit wann hat die Katze Durchfall?“ Denn: Nicht immer liegt die Ursache dort, wo das Symptom sitzt.
Mit der korrekten und intensiven Anamnese steht und fällt der Erfolg der Behandlung. Hinter vielen Symptomen verbergen sich größere Geschichten, die weitreichende Verstrickungen und Zusammenhänge haben können und sich in körperlicher oder psychischer Form zeigen. Die noch so kleinsten Details können einen Schlüsselsymptom sein und sogar auf erstaunliche Zusammenhänge hindeuten, an die man zunächst gar nicht denkt.
In dieser 3-teiligen Seminarreihe lernst Du, wie Du strukturiert, aufmerksam und mit der richtigen Portion Intuition eine wirklich ganzheitliche Anamnese erstellen kannst. An welchen Punkten hangelst Du Dich entlang, wie strukturierst Du die Massen an Besitzerdaten oder wie schaffst du es den Besitzer auf den Punkt zu bringen. Was hat Priorität, was ist wichtig oder wie hierarchisierst Du.
SEMINARINHALT
ZIEL DES SEMINARS
Nach diesem Seminar wirst Du Anamnesen mit neuen Augen betrachten. Du lernst, zwischen den Zeilen zu hören, Zusammenhänge besser zu erkennen und das Tier als Teil seines gesamten Systems zu verstehen.
Denn manchmal beginnt Heilung genau dort, wo man aufhört, nur nach Symptomen zu suchen.
UHRZEIT
Jeweils 19:30 – ca. 21:00 Uhr
ONLINE TEILNAHME
Die online Teilnahme via GoToMeeting ist ganz einfach und kann mit einem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop (mit Lautsprecher) erfolgen. Solltest Du das Seminar vom Rechner aus ansehen wollen, achte darauf, dass Du ihn mit einem Lautsprecher verbindest, ansonsten ist kein Ton zu hören.
Die Zugangsdaten sowie genaue Informationen erhältst Du kurz vor Beginn des Seminars.
Wir sind eine halbe Stunde vor Seminarbeginn für technischen Support zu erreichen unter
+49 176 20466924 oder
Viele Informationen findest Du auch unter: https://support.goto.com/de/meeting.
Wir setzen auf entspanntes Lernen. Bei unseren Online-Seminaren gibt es keine Wissensüberprüfungen oder Lernkontrollen. Du erhältst nach dem Seminar die Aufzeichnung zum Nachlernen für die nächsten 12 Monate.