Lahmheiten homöopathisch behandeln

Kategorie
Wochenendseminar
Datum
2020-11-07 09:00 - 2020-11-08 17:00
Veranstaltungsort
Köln und Umgebung
Telefon
04792 987 90 35
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Susanne Kleemann
Kosten pro Teilnehmer
290,00 Euro
Netto Unterrichtsstunden
16,5

Du willst Deine Kenntnisse der  Homöopathie erweitern? Du möchtest Dein Behandlungsspektrum mit Homöopathie erfolgreich ausbauen? Nach Behandlungen fragen Dich Besitzer oft, was sie nun noch Ihrem Tier gutes Tun können? 

Homöopathie ist geeignet deine physiotherapeutische oder osteopathische Tätigkeit zu ergänzen und auf ein anderes Level zu bringen. 

Mit Homöopathie kannst du dem Organismus ganz neue Heilungstendenzen vermitteln. Mit Homöopathie kannst Du körperliche Beschwerden lindern und heilen. Aber auch psychische Auffälligkeiten oder wechselnde Gemütszustände können mit ihrer Hilfe beeinflusst werden.

Mit Homöopathie hast Du zusätzlich eine Therapiemethode an der Hand, die noch weiter in die innere Tiefe geht und so auch Emotionen, wie Kummer, Aggression, Ängstlichkeit, Nervosität etc., erfasst. Nach dem Ähnlichkeitsprinzip Hahnemanns setzen wir einen Impuls an die Lebenskraft des Tieres.

Wir schauen uns in diesem Kurs die Behandlungsmöglichkeiten bei Beschwerden des Bewegungsapparates an. Zum einen aus ganzheitlicher Sicht zum anderen auch aus struktureller Sicht. Welche Mittel sind besonders geeignet für bestimmte Körperregionen und Körperstrukturen, wie z.B. Sehnen, Muskeln, Gelenke, Bindegewebe, Knochen, Extremitäten, Wirbelsäule, Nerven etc. 

Gebt Eurer osteopathischen bzw. physiotherapeutischen Tätigkeit einen ganzheitlichen Ansatz und eröffnet so den Selbstheilungskräften des Patienten weitere Wege ins körperliche und seelische Gleichgewicht.

Die Grundlagen der Homöopathie hast Du vorab bereits online kennengelernt, wenn hierzu noch Fragen offen bleiben, besprechen wir diese im Kurs. Der Schwerpunkt wird aber auf der Praxis liegen. Im Einzelnen geht es um folgende Krankheitsbilder:

Akute Verletzungen von Sehnen und Gelenken, Schleimbeutelentzündungen, Arthritis und Arthrose. Erkrankungen oder Verletzungen des Hufes und des Rückens.

Wir sprechen über die wichtigsten homöopathischen Mittel in der Osteopraxis und werden gemeinsam das Erarbeiten von praktischen Fällen üben. Gerne können eigene Fälle mitgebracht werden!

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 16 Punkten anerkannt. 

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner