Sanfte und energetische Wirbelsäulenbehandlung

Kategorie
Seminar
Datum
2020-06-20 09:00 - 16:00
Veranstaltungsort
Chiemgau
Telefon
08669-3583935
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Marion Flieher
Kosten pro Teilnehmer
135
Netto Unterrichtsstunden
6
Veranstalter
Chiemgauer Tierheilpraxis

Sanfte und energetische Wirbelsäulenbehandlung am Pferd

Sehr häufig leiden Pferde unter Rückenprobleme. Die Ursachen, aber auch Syptome können vielfältig sein.
Das Pferd lässt sich z.B. schlecht stellen, kann sich schwer ausbalancieren, stolpert viel oder knickt mit der Hinterhand ein, zeigt Kopfschlagen u.v.m.
Durch sanfte Mobilisation und energetische Techniken können die oft rotierten Wirbel oder das blockierte Becken wieder gelöst werden.
Eine gute Grundlage hierfür ist ein entspanntes Muskel-und Fasziensystem.
Durch Dehnung, Massage und Faszientechnik lockern wir deshalb zunächst die umliegenden Strukturen der Wirbelsäule.

Danach werden sanfte Korrekturtechniken aus der Osteopathie, der Meridiantherapie und Farblichttherapie angewendet. Die Wirbelsäule und das Becken wird damit mobilisiert und
wieder in ihre physiologische Ausrichtung gebracht.

Wichtige Akupressurpunkte für einen entspannten Rücken und Nackenbereich werden wir detailiert besprechen und anwenden.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner