Refresher Pferdeosteopathie

Kategorie
Seminar
Datum
2019-06-01 10:00 - 17:00
Veranstaltungsort
28790 Schwanewede
Telefon
04792 987 90 35
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ralf Döringshoff
Kosten pro Teilnehmer
95
Netto Unterrichtsstunden
7
Veranstalter
VETogether

Egal von welcher Schule du kommst, du bist herzlich willkommen in diesem Kurs, wenn du

- deine osteopathischen Grifftechniken überprüfen lassen möchtest,

- dich nochmal im kollegialen Umfeld über den Untersuchungsgang austauschen willst, 

- nach deiner Ausbildung nicht in den Beruf gefunden hast und nun nochmal neu durchstarten möchtest,

- du nach einer Elternzeit eine Weile nicht mehr praktisch gearbeitet hast und nun nochmal Sicherheit gewinnen möchtest,

- in deiner bisherigen Ausbildung der praktische Anteil so klein war, dass du noch mal in einem geschütztem Rahmen dir Sicherheit verschaffen willst bevor du bei Kundenpferden loslegst.

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Neueinstigerinnen, Wiedereinsteigerinnen aber auch Profis in der Pferdeosteopathie. Ralf Döringshoff untersucht und befundet mit euch gemeinsam Pferde. Wir schauen unser Handwerkszeug, unsere Grifftechnik und unsere Einschätzung zur Ursache und Folgen gemeinsam durch. 

Dieser Tag widmet sich dir und deinen Bedürfnissen. Wir reden offen miteinander über die Probleme, die es mit sich bringt alleine am Pferd in der Praxis zu stehen, Pferdebesitzer zu überzeugen und nachhaltige Behandlungsstrategien zu verfolgen. Bringt eure Fragen mit, eure Praxisfälle und wenn ihr mögt Videos (auf nem Stick).

 

Der Kurs ist geeignet für Pferdeosteotherapeutinnen und Pferdephysiotherapeutinnen. 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 8 Punkten anerkannt.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

Unsere Partner