Geldverdienen mit Kleingewerbe - was muß ich beachten

Kategorie
Seminar
Datum
2019-02-10 14:00 - 19:00
Veranstaltungsort
Hamburg - Dillstraße 16
Hamburg, Deutschland
Telefon
0170 216 72 04
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Dozent/-in/-en
Jenny Kother
Kosten pro Teilnehmer
40,00
Netto Unterrichtsstunden
4
Veranstalter
Jenny Kother

Workshop

 

Dieser Workshop ist für alle, die den Start in die Selbständigkeit planen oder schon tätig sind und noch Bedarf an Erklärungen bezüglich Buchhaltung und Steuern haben.

Das Motto ist: Aus der Praxis für die Praxis - Theorie verständlich und mit Freude erklärt.

 Ich bin selbständig als Tierheilpraktikerin und Coach und im Angestelltenverhältnis Steuerfachwirtin.

 Themenschwerpunkte sind:

  • Bei welchen Institutionen muss ich meine Tätigkeit anmelden
  • Rund um das Finanzamt (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer)
  • Buchhaltung, warum brauche ich eine Buchhaltung, welche Belege muss ich sammeln und welche Kosten kann ich geltend machen
  • wie schreibe ich eine ordnungsgemäße Rechnung an meine Kunden
  • Erklärung diverser Begrifflichkeiten wie Einnahmen, Umsatz, Erlöse, Ausgaben, Kosten, Gewinn

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 3, maximale Teilnehmerzahl 8 Personen.

Ort der Veranstaltung: Dillstraße 16, 20146 Hamburg – in der Räumen der drp-Kulturtours GbR

Anmeldung unter: E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 6 Punkten anerkannt.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

Unsere Partner