„Harnuntersuchung – Was muss ich beachten?“
Es kommt relativ häufig vor, dass unsere Haustiere Blut im Urin oder Harnsteine haben. Hinweise auf Erkrankungen des Harnapparates sind zum Beispiel hochschmerzhafte Harnentleerungsstörungen oder übermäßiges Trinken mit folgendem übermäßigen Urinabsatz (oder umgekehrt). In diesen Fällen ist eine Urinprobe erforderlich, eine Erkrankung der Harn- und anderer Organe zu ermitteln und die richtige Diagnose stellen zu können.
In diesem Webinar gehen wir auf die Präanalytik und die Grundlagen der Harnuntersuchung ein. Neben der Durchführung und Interpretation des Harnsedimentes und Harnsticks werden Fallbeispiele mit verschiedenen Erkrankungen behandelt.
Inkl. TN Bescheinigung und Unterlagen.
Anmeldung: ABEND-WEBINAR: Harnuntersuchungen mit Dr. med. vet. Tina Hawacker
Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen