Homöopathie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

Kategorie
Wochenendseminar
Datum
2017-05-20 10:00 - 2017-05-21 16:00
Veranstaltungsort
Aerzen (LK Hameln) bei Hannover - 31855 Aerzen, Tulpenweg 1
Telefon
051518225875
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Ulrike Ehmig (Tierheilpraktikerin)
Kosten pro Teilnehmer
225 Euro
Netto Unterrichtsstunden
12
Anhang

Homöopathie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

 
Dozent: Ulrike Ehmig (Tierheilpraktikerin, Humanheilpraktikerin, in der Homöopathie ausgebildet von Klaus Gerd Scharf)
 
Seminarbeschreibung
 
Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates begegnen uns tagtäglich in der naturheilkundlichen Praxis. Die Homöopathie kann sowohl im akuten, als auch im chronischen Krankheitsfall, begleitend oder als alleinige Therapie erfolgreich eingesetzt werden. 
 
 In diesem Seminar wiederholen wir die wichtigsten Krankheitsbilder des Bewegungsapparates, beleuchten Mittel nach bewährter Indikation, aber auch im individuellen Anwendungsfall, die symptomatische, aber auch die ganzheitliche Therapie. Denn Erkrankungen des Bewegungsapparates haben ihren Ursprung nicht selten außerhalb von Muskel, Knochen, Gelenk und Co. Dazu werden viele Fallbeispiele gegeben. Es gibt außerdem die Möglichkeit, eigene Fälle zu besprechen.
 
Dozentenvita
 
Ulrike Ehmig ist Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin im Großraum Berlin. Nach 2 Jahren Tiermedizinstudium an der Freien Universität Berlin (2005-2008) absolvierte sie die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für alternative Tiermedizin ATM (2008-2010). 2013 folgte die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung in Potsdam. Seit 2015 studiert sie Osteopathie an der International Academy of Osteopathy.
 Sie behandelt Menschen, Klein- und Großtiere mittels Homöopathie, Akupunktur und Blutegeltherapie. Ihre homöopathischen Kenntnisse erlangte sie unter anderem durch eine mehrjährige homöopathische Ausbildung bei Klaus Gerd Scharf.
 
Datum
Samstag, 20.05.2017; 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Sonntag, 21.05.2017; 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
 
Preis
225,00 EURO
(nach § 19 UstG besteht keine Umsatzsteuerpflicht) incl. Heiß- und Kaltgetränke, Pausensnacks, Unterlagen & Teilnehmerbestätigung
 
 
Veranstaltungsort
31855 Aerzen (Landkreis Hameln-Pyrmont) bei Hannover
 
 
Die Veranstaltung ist mit 16 Punkten anerkannt.
 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner