Phytotherapiereihe

Kategorie
Webinar
Datum
2024-01-25 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Webinar - Viermärkerweg 3
61440 Oberursel (Taunus), Deutschland
Telefon
0162 6677222
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Regina Zientek
Kosten pro Teilnehmer
Einzelwebinar 39,00 €, alle Webinar zusammen 290,00 €
Netto Unterrichtsstunden
pro Webinar 2 Zeitstunden, alle Webinar zusammen 18 Zeitstunden
Veranstalter
Regina Zientek
Anhang

Dies ist eine Phytotherapiereihe mit jedem Monat einem anderen Schwerpunkt. Alle Webinare finden 1 x im Monat jeweils donnerstags von 19 - 21 Uhr statt und sind für Hund, Katze und Pferd ausgelegt.

Wir beginnen am 25.01.2024 mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Hund, Katze und Pferd. Ich gehe kurz auf die einzelnen Erkrankungen ein, erkläre Begrifflichkeiten, stelle einzelne Pflanzen vor, die bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterstützend eingesetzt werden können. Dazu gibt es noch Ideen für Ergänzungsmittel aus dem Bereich der Homöopathie, der Vitalpilze und vielen anderen Möglichkeiten.

Das zweite Webinar beschäftigt sich mit Magen-Darm-Erkrankungen und findet am 29.02.2024 statt.

Weiter geht es mit dem Urogenitaltrakt am 14.03.2024

Dann folgt am 25.4.2024 Atemwegserkrankungen.

Am 16.05. behandeln wir alles rund dem Bewegungsapparat.

Psyche und Hormone werden am 20.06.2024 näher in Augenschein genommen

und nach den Sommerferien geht es am 26.9.2024 mit Aufzucht und Seniorenbetreuung im Rahmen der Pflanzenkunde weiter.

Am 26.10.2024 widmen wir und dem Immunsystem

und beenden die Reihe mit Hautgeschehen und Hygienemaßnahmen am 28.11.2024

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten pro Seminar bewertet

 

 

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner