Online-Seminarreihe: Nase vorn - Krankheiten des Hundes - Mundhöhle & Zähne

Kategorie
Webinar
Datum
2024-03-25 18:00 - 2024-04-08 21:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
+4981716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. med. vet. Lux Dorina
Kosten pro Teilnehmer
134,85
Netto Unterrichtsstunden
6
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Diese 2-teilige Online-Reihe "Mundhöhle & Zähne - Esszimmer in Not" eignet sich für all diejenigen Tiertherapeuten, die ihr Wissen in punkto Krankheiten, Diagnostik und Therapie auf den neuesten Stand der Forschung bringen möchten. Hier vermittelt Dir Dr. Dorina Lux, als langjährig praktizierende Tierärztin und Alternativmedizinerin, geballtes Wissen so, dass Du die Nase vorne hast.

Neue Forschungsergebnisse der Schul- und Komplementärmedizin lassen uns die Entstehung und insbesondere Zusammenhänge von Krankheiten neu und besser verstehen. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag, sowohl zur richtigen Diagnose als auch zur Erstellung und Anwendung alternativer bzw. komplementärer Therapiekonzepte. Unsere Dozentin Dr. Dorina Lux wird darlegen, wie aktuelle Forschungsergebnisse Deine Behandlungsmethoden zum Wohl Deiner Patienten verändern können. Hierbei geht sie speziell auf Homöopathie mit Konstitutionstypologien, die Traditionellen Chinesischen Medizin und die Phytotherapie ein, in Abhängigkeit von Organsystem und Erkrankung mit Ausflügen in die Mykotherapie, Aromatherapie, Wärme- und Kältetherapie.

 

SEMINARINHALT

Mein Hund frisst nicht! Einer der häufigsten Vorstellungsgründe in der Praxis. Nicht selten ist das bedingt durch Schmerzen bei der Futteraufnahme. Während dieser Online-Seminarreihe beschäftigen wir uns eingehend mit den möglichen Ursachen.

Zu den besprochenen Krankheiten zählen unter anderem:

  • Zahnfehlstellungen
  • Persistierende Milchzähne
  • Parodontitis
  • Tonsillitis
  • Eosinophiles Granulom
  • Gingivitis/Stomatitis
  • Erkrankungen der Speicheldrüsen
  • Tumore

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

  • Was wissen wir heute? Aktuelle Forschungsergebnisse zu Ätiologie und Pathogenese der Krankheiten, Zusammenhänge mit anderen Organsystemen, Diagnose, altbekanntes Wissen
  • Therapiekonzepte: Welche Therapiekonzepte gibt es in Schul- und Komplementär- bzw. Alternativmedizin? Was sind die Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Therapien?
  • (Fall)Diskussion

  Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 6 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner