Die Bachblütentherapie ist eine wunderbare Möglichkeit Zwei- und Vierbeiner besonders bei psycho-emotionalen Problemen zu unterstützen und zu behandeln. Gerade in dieser sehr belastenden Zeit ist es wichtig, uns und unser Umfeld, sowie unsere Patienten bei all den belastenden Umweltfaktoren, die von außen auch auf die Patiententiere ständig einwirken, zu stärken. Hier bietet die Bachblütentherapie ein ideales Handwerkszeug, denn sie ist leicht zu erlernen, wirksam erprobt in der Anwendung und erfreut sich bester Ergebnisse. Lerne in dieser Online-Seminarreihe die Bachblüten in Ihrer Entstehungsgeschichte, Blütensteckbriefe (Materia Medica), deren tierspezifische Anwendung und Dosierung, kennen und lieben.
SEMINARINHALT
Kirsten Händel wird in dieser Web-Seminarreihe auf die vielfältigen Möglichkeiten und die große Kraft der Bachblütentherapie eingehen, die uns gerade in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen kann.
Dr. Bach selbst war eng mit der Homöopathie verbunden und entwickelte aus diesem Wissen heraus die Bachblütentherapie, die in der Wirkung ähnlich der Homöopathie ist. In dieser Online-Seminarreihe werden wir Dr. Edward Bach und sein Heilungsverständnis ganz aus seinem ursprünglichen Entstehen kennenlernen. Er teilte seine 38 Blüten nach bestimmten Klassen ein:
Angst, Unsicherheit, (Teilnahmslosigkeit) Resignation, Einsamkeit, Überempfindlichkeit gegen äußere Einflüsse, Mutlosigkeit/Verzweiflung und Übertreibung, Übermaß und übergroße Sorgen um Andere.
Die Einteilung in diese sieben Klassen macht deutlich, dass gerade in der derzeitigen Situation (ist) die Bachblütentherapie aktueller denn je ist. Denn genau diesen Themen sind wir gerade jetzt ausgesetzt. Insofern handelt es sich bei dieser Therapieform um einen zeitlosen Klassiker, dem es Aufmerksamkeit zu geben, lohnt.
Die Tiere, die eng in unserem Familienverbund leben, tragen Themen von uns mit bzw. sind den Energien und Einflüssen durch uns ausgesetzt, so dass oftmals Tiere gleiche Symptome wie die Besitzer zeigen. Die Bachblütentherapie ist hier das ideale Heilsystem, das Mensch und Tier in ihrem engen Verbundensein über die Spiegelneuronen und die familiensystemischen Felder unterstützen kann.
Diese Veranstaltung wird mit 10 Fortbildungspunkten vom FNt e.V. bewertet
Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.
Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.
Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern
Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.
Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen