Online-Seminar: Mineralfutter für Pferde - was ist wirklich wichtig?

Kategorie
Webinar
Datum
2023-11-30 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
82538 Geretsried - Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland
Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Sania Zellinger
Kosten pro Teilnehmer
39,95
Netto Unterrichtsstunden
2
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten

Dieses Onlineseminar eignet sich für all diejenigen, die einen besseren Einblick in die Welt von Mg, Zn, Mn, Se und Co. erhalten und einen klaren Kopf bei Futtermitteldeklarationen behalten möchten. Denn die Erweiterung des Portfolio um kompetente und zielgerichtete Ernährungsberatung steigert Deine Reputation als ganzheitlicher Therapeut.

Futter und Mineralstoffe, ein weit verbreitetes und emotionales Gesprächsthema unter Pferdebesitzern und wir Tiertherapeuten werden hier immer mehr einbezogen und von unseren Patientenbesitzern um Rat und Empfehlungen gebeten. Was verbirgt sich hinter den verschiedenen Produktarten und wo liegt der Unterschied? Welche Stoffe dürfen eingesetzt werden und was muss auf dem Etikett stehen? Wie liest man Etiketten richtig und findet raus aus dem Irrgarten des Marketings aus der Futtermittelindustrie? Denn bei fast 400 verschiedenen Mineralfutter auf dem Markt ist es vorallem wichtig, kompetent entscheiden und analysieren zu können ob es das geeignete Mineralfutter für den entsprechenden Patienten ist.

Was hat es mit organisch und anorganisch gebundenen Stoffen auf sich und können Kräuter und Algen wirklich ein Mineralfutter ersetzen?

In diesem Online-Seminar gibt Sania Zellinger, Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin einen Einblick rund um dieses Thema und führt Euch raus aus dem Irrgarten von Selen, Magnesium, I.E., Maßeinheiten und Co.

 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner