Anatomie in der Praxis Pferd - Knochen und Gelenke

Kategorie
Seminar
Datum
2017-05-20 10:00 - 2017-05-21 14:00
Veranstaltungsort
Remedy Naturheilzentrum - Steinern 9D
22956 Grönwohld, Deutschland
Telefon
041547070130
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Michael Kräcker
Kosten pro Teilnehmer
195
Netto Unterrichtsstunden
11
Anhang

In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt ganz speziell auf die Vorstellung und Erläuterung der Anatomie des passiven Bewegungsapparates beim Pferd.

 

Mit Hilfe von präparierten Knochen werden die anatomischen Begebenheiten und Strukturen direkt am Tier erklärt und mit den Teilnehmern geübt.

 

Ziel des Kurses ist es, dass die Teilnehmer eine Sicherheit im Auffinden von wichtigen und markanten Strukturen für die tägliche Praxis erhalten.

 

Wochenendprogramm

Samstag

09.00 – 17.00 Uhr

Sonntag

9.00 bis 14.00 Uhr

 

Die Veranstaltung ist mit 15 Punkten anerkannt

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner