SANUM-Tagung 2023

Kategorie
Wochenendseminar
Datum
2023-03-18 09:00 - 2023-03-19 12:45
Veranstaltungsort
Leonardo Hotel Hannover, Tiergartenstraße 117, 30559 Hannover
Telefon
04251-9352-0
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Dozent/-in/-en
Dr. med. vet. Anita Kracke, Prof. Dr. med. Thomas Rau, Dr. med. Ralf Oettmeier, Jürgen Frost, Sigurd Berndt, Dr. med. Joachim Bandlow, Dr. med. René Woytinas
Kosten pro Teilnehmer
kostenfrei
Netto Unterrichtsstunden
8,92
Veranstalter
SANUM-Kehlbeck GmbH& Co. KG
Anhang

Nach den Erhebungen einiger Deutscher Krankenkassen lagen die Gründe für eine Arbeitsunfähigkeit „früher“ hauptsächlich in körperlichen Beschwerden, z.B. des Bewegungsapparates. In den vergangenen Jahren zeigte sich dagegen eine deutliche Zunahme von psychischen und aktuell von Infektions-Erkrankungen. Was sind die Ursachen hierfür und welche therapeutischen Konsequenzen ergeben sich hieraus?

Um diese Frage zu beleuchten, fokussieren wir uns in dieser Fortbildung auf häufige Erkrankungen unterschiedlicher Patientengruppen – von Kindern bis zum älteren Menschen. Es erwarten Sie spannende Vorträge erfahrener Referenten:innen. Dabei werden unterschiedliche Körpersysteme betrachtet und ganzheitliche Therapieansätze und insbesondere die Möglichkeiten der SANUM-Therapie vorgestellt.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 3 Fortbildungspunkten bewertet

 
 

 

Der Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e. V. (FNT e. V.) verpflichtet seine Mitglieder zur sinnvollen Verknüpfung moderner Tiermedizin mit der traditionellen Naturheilkunde.

 

Unsere Mitglieder bilden sich gemäß unserer Fortbildunsverordnung nachweislich fort.
Dies wird vom Verband überprüft, Nachweise müssen eingereicht werden.

 

Der FNT betreut zur Zeit an die 800 Tierheilpraktiker in Deutschland und den angerenzenden Ländern

 

Der FNT veranstaltet für seine Mitglieder eine jährliche Fortbildungsveranstaltung. Die Tierheilpraktikertage können selbstverständlich auch von verbandsfremden Therapeuten besucht werden.

 

Tierarzneimittelgesetz: FNT e. V. unterstützt Verfassungsbeschwerde unseres Mitgliedes
hier lesen

Unsere Partner