Das Jahr des Feueraffens

17. 05. 01
posted by: Sarah Mergen

Am 8.2.2016 beginnt das Jahr des Affen. Das letzte Jahr stand im Zeichen des Schafes und somit für Menschlichkeit, Ruhe, Ausgeglichenheit, Friedensbringend und Harmonie. Dieses wird nun vom Feueraffen abgelöst und begleitet uns dann bis zum 27. Januar 2017.

Der Affe steht für Beweglichkeit, Lebendigkeit, Intelligenz, Vitalität und Energie. Der Feuer-Affe ist vital und erfinderisch, er ist der ungestümste aller Affen, eigensinnig und streitsüchtig.

Jahre des Affens eignen sich besonders dafür um eigene Herzensprojekte und Ideen mutig und vorantreibend anzugehen. Er stärkt das Selbstvertrauen und kann vor allem für diejenigen unter uns von Vorteil sein, die sich zu wenig zutrauen und sonst eher zaghaft sind. Er fördert Neugierde, Ideenreichtum und Tatkraft.

Die Kehrseite der Medaille des Affens ist, dass er gerne mal loslegt ohne an die Konsequenzen zu denken und sich daher zu verzetteln und sich auszulaugen.

Das Affenjahr kann in jedem Lebensbereich unerwartete Veränderungen bringen. Im Beruf sind jetzt Improvisationstalent, Anpassungsfähigkeit und Ideenreichtum gefragt. Das Jahr ist sehr stimulierend für neue Unternehmungen aber gleichzeitig voller Überraschungen und Änderungen in letzter Minute. Rechnen Sie mit Allem, dann kann Sie nichts aus der Ruhe bringen. Denn unruhig wird es sehr! Der Affe gibt aber auch die Kraft, den Mut und die Leichtigkeit über die Hürden zu springen, die sich uns 2016 in den Weg stellen werden. Alles in allem fällt mir dazu nur ein: „Legen Sie los mit ihrer Praxis und klappern sie ruhig ein bisschen, denn Klappern gehört zum Handwerk“.

Der Feuer-Affe unterstützt uns auch bei Schwierigkeiten und Sorgen, die uns aufhalten könnten, loszulassen und uns auf erfolgversprechende und zielorientierte Alternativen zu konzentrieren. Der Affe hüpft von Baum zu Baum, ist sehr flexibel und dynamisch. In Gesellschaft fühlt er sich wohl und wir werden schnell bemerken, dass wir nur dann vorankommen, wenn wir unsere Seilschaften pflegen und nicht auf den Alleingang setzen. Flexibilität im Alltag bewährt sich und ist auch bei Partnerschaften gefragt. 2016 wird von guten Gesprächen, Freundschaft und sozialen Kontakten geprägt sein.

Wenn es ihnen finanziell die letzten Jahre schlecht ging könnten sie jetzt wieder neuen Mut schöpfen und mal etwas Neues ausprobieren. Wenn sie ihren Wissenshorizont erweitern wollen, ist das Feuer-Affe Jahr optimal, denn es fördert Intelligenz und Begeisterung.

Auch in der Politik wird es turbulent zugehen. Mutiger als sonst werden auch einmal ungewöhnliche Lösungsmöglichkeiten erwogen. Vielleicht ist sogar eine geniale Idee darunter...insgesamt herrscht eine positive Aufbruchsstimmung mit einer hohen Handlungsbereitschaft. Also nicht nur reden, sondern auch handeln. Das gleiche gilt für die Industrie. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird etwas Geniales kommen, etwas bahnbrechendes, etwas wirklich neues, das unser Leben nachhaltig beeinflusst und unsere Sicht auf die Dinge verändert. Klingt das zu utopisch für ihre Ohren? Gewöhnen sie sich dran! 2016 wird sie begeistern :-)

Glücksfarben: Weiß, Gold, Blau

Glückszahlen: 1, 7, 8

Glücksblume: Chrysanthemum

Geburtsjahre: 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016, 2028