Die naturheilkundliche Begleitung eines an Krebs erkrankten Hundes sollte stets individuell erfolgen und sowohl das Tier mit seiner Krankheitsgeschichte als auch den Tierbesitzer mit einbeziehen.
Wir freuen uns, Ihnen diesen bewährten Kurs nach langer Pause wieder anbieten zu können. Im Rahmen dieses Webinars präsentieren wir ein umfassendes Konzept für die herausfordernde Lebensphase eines krebskranken Hundes und betrachten dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und Homöopathie.
Krebspatienten nehmen auch in der Tierheilpraxis einen immer größeren Raum ein. Vor allem bei Hunden ist Krebs die Todesursache Nummer 1 im fortgeschrittenen Alter. Der Umgang mit dieser Erkrankung stellt eine große Herausforderung für den Therapeuten dar. Oft sind Tierheilpraktiker die letzte Hoffnung, und dementsprechend groß sind die Erwartungen des Hundehalters an uns.
In diesem Kurs vermitteln wir Sicherheit in der Behandlung von hündischen Krebspatienten und präsentieren ein ganzheitliches Konzept zur Begleitung von Mensch und Hund in dieser schwierigen Lebensphase. Wir werden uns sowohl mit der Herangehensweise der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) als auch mit der Sicht der Homöopathie beschäftigen.
Erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten, um Krebspatienten ganzheitlich und effektiv zu begleiten. Gemeinsam werden wir Wege finden, um Hund und Halter in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich zu unterstützen.
Diese Veranstaltung wird vom FNT mit 6 Fortbildungspunkten bewertet