Praxis, Praxis, Praxis - Akupunktur an Kleintier und Pferd

Wochenendseminar
Datum: 01.07.2022 09:00 - 03.07.2022 16:00

Veranstaltungsort: Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARINHALT

Dieses Seminar eignet sich für all diejenigen, die bereits Vorkenntnisse in Akupunktur haben und diese durch unser Praxisseminar vertiefen möchten und an dem reichen Erfahrungsschatz einer jahrelangen TCM-Praktikerin teilhaben möchten.
In diesem dreitägigen Kompakt-Seminar werden wir uns noch einmal alle Wege und Werkzeuge hinsichtlich Diagnostik und Therapie in Erinnerung rufen. Von A wie Anamnese, B wie Behandlungsstrategie über P wie Puls bis hin zu Z wie Zang Fu - alles dabei.

 

WESENTLICHE SEMINARINHALTE

Im Kurs werden uns Tiere mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern, aber auch Tiere ohne Befund vorgestellt. Gemeinsam mit der Dozentin werden wir die Tiere von der Anamnese über die Befundung bis hin zur detaillierten Analyse durchsprechen und einen dementsprechenden Behandlungsplan ausarbeiten. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit gemäß Therapieplan die Tiere zu behandeln. Gerne können auch eigenen Hunde mitgebracht werden, deren Anamnese und Behandlung vor Ort erfolgen wird.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 18 Fortbildungspunkten bewertet

 

Telefon
081716497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Kirsten Händel
Kosten pro Teilnehmer
359
Netto Unterrichtsstunden
18
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte