Akupunkturorientierte Energiearbeit

Seminar
Datum: 14.06.2019 09:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Schwanewede

Dieses Seminar richtet sich an Tierärzte und Pferdetherapeuten mit einer abgeschlossenen Zusatzausbildung Akupunktur. Die Seminarsprache ist deutsch. 

Im Seminar wird neben den theoretischen Grundlagen vor allem Wert auf die Praxis gelegt. Durch die intensive Arbeit in Kleingruppen werden die meisten Teilnehmer am Ende des Seminars in der Lage sein, eine mehr oder wenige vollständige Behandlung beim Pferd selbst durchzuführen. 

Nach 20 jähriger Tätigkeit in der Akupunktur des Pferdes und nach Entwicklung des nach ihm benannten Einnadelkonzeptes stellte Dr. Torp fest, dass die Wirkung eines Akupunkturpunktes schon durch die Intention, also ohne das Setzen einer Nadel einsetzt. 2008 legte er die Nadeln ganz beiseite und behandelt seither "mental". Dr. Torp belegte, dass es keinen Wirkungsunterschied zwischen einer Nadel und einen durch Gedankenkraft behandelten Punkt gibt. Durch Kontakte mit Spezialisten aus anderen therapeutisch relevanten Bereichen beobachtete er die energetischen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Funktionssystemen des Körpers und bezog sie in sein Therapiekonzept mit ein. 

Das Meridiansystem der chinesischen Medizin erfuhr dadurch eine immense Erweiterung, denn es wurde vereint mit Elementen aus der Osteopathie, Chiropraktik, Kinesiologie, Kraniosakral- und Quantentherapie. 

So entstand die Therapieform AOE - akupunkturorientierte Energiearbeit. 

Die Blockadefreiheit des Patienten ist Ziel dieser Behandlungsform.

 

Datum: 14.-16. 6. 2019 und 14.-15.09.2019 

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 40 Punkten anerkannt.

 

Telefon
04792 987 90 35
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Christian Torp
Kosten pro Teilnehmer
740€
Netto Unterrichtsstunden
48
Veranstalter
VETogether