PRAKTISCHES BEHANDLUNGSSEMINAR PFERD MIT SARAH MERGEN

Seminar
Datum: 19.10.2019 09:30 - 17:00

Veranstaltungsort: 82057 Icking  |  Stadt: Icking, Deutschland

SEMINARHINTERGRUND

Frei verfügbare Stellen für Praktika bei Tierärzten und Tierheilpraktikern zu bekommen ist äußerst schwierig. Dennoch bilden gerade die dort vermittelten praktischen Erfahrungen einen wichtigen Baustein in der Aus- und Fortbildung angehender Tierheilpraktiker bzw. Tiertherapeuten.

 

Jeder von uns freut sich darauf, endlich selbst behandeln zu dürfen. Diese ersten Behandlungen bilden oftmals die Basis für unsere persönliche Reputation und sind somit die zukünftige „Visitenkarte“ für unseren weiteren beruflichen Erfolg. Eines unserer günstigsten und gleichzeitig effizientesten Werbemittel ist die Mund-zu-Mund-Propaganda und diese steht und fällt mit unseren ersten Erfolgen am Patienten.

 

Um Euch auch in der „praktischen Anwendung“ eures fachlichen Knowhows und im sicheren und seriösen Umgang mit den Patienten zu unterstützen, möchten wir mit Euch einen gemeinsamen Praxistag am Pferd verbringen. An diesem Tag stehen uns in etwa zehn Pferde mit teils unterschiedlichen Krankheitsbildern zur Verfügung. Diese werden wir zusammen bestimmen (Anamnese). Im Anschluss daran werden wir mittels der uns zur Verfügung stehenden Heilmethoden die Pferde gemeinsam behandeln. Dies gibt uns die Möglichkeit zeitnah unsere Erfolge zu erkennen und zu verstetigen.

 

Da die Gruppenstärke auf maximal 15 Teilnehmer beschränkt ist, haben Sie ausreichende Möglichkeiten die Behandlungsmethoden sogleich anzuwenden. Aus diesem Grund ist das Seminar besonders für künftige Tiertherapeuten geeignet, die sich noch in Ausbildung befinden, aber auch für Kolleginnen und Kollegen, die noch Erfahrungen in der Behandlung mit Pferden sammeln möchten.

 

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 8 Punkten anerkannt.

 

Telefon
08171/6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Sarah Mergen
Kosten pro Teilnehmer
€ 85,00 zzgl. 19 % MwSt.
Netto Unterrichtsstunden
6
Veranstalter
Sarah Mergen Seminarorganisation
Adresse
Deutschland

 

Karte