Akupunktur bei Milchkühen, Rindern und Kälbern in Fredenbeck

Wochenendseminar
Datum: 18.05.2019 10:00 - 15:00

Veranstaltungsort: 21717 Fredenbeck, Deutschland  |  Stadt: Fredenbeck, Deutschland

Veranstaltungsdetails

Zweitägiges Seminar für Einsteiger mit Theorie- und Praxisteil

Samstag:      10.00 – 17.00 Uhr – Theorie

Sonntag:       10.00 – 15.00 Uhr – Praxis

Preis:   349,00 Euro incl. praxisfertiger Arbeitsunterlagen und Verpflegung in den Pausen (vegetarisches Mittagessen, Kaffee/ Tee & Kuchen)

Rinder-Anatomie

Als Einstiegsthema zur Rinderakupunktur vervollständigt die kurze Einführung in die Rinderanatomie das Verständnis in Richtung traditioneller chinesischer Medizin. So bildet z.B. die chinesische Milz das Blut, Blut ist verantwortlich für die Milch und auf Grund der hohen Milchleistung ist es nicht verwunderlich, dass Kühe breiigen Stuhl haben. Wie das zusammenhängt, klären wir hier vorab und tauchen einmal kurz in diese andere Denkweise ein.

Akupunktur in der Nutztierhaltung – Milchkühe – Rinder – Kälber

Anschließend werden wir neben dem allgemeinen Verständnis zur TCM  “typische” Krankheiten im Kuh- und Kälberstall mit praxistauglichen Behandlungskonzepte für die Akupunktur erarbeitet. Was vor Jahren noch undenkbar war, zieht nun immer mehr in den (ganzheitlichen) Kuhstall ein. Nicht nur dann in Aktion treten, wenn das Tier krank ist, sondern auch prophylaktisch tätig werden – dafür sind schon vor 4500 Jahren die chinesischen Ärzte bezahlt worden.
Dieses Seminar ist gleichermaßen auf Tiertherapeuten wie Tierbesitzer und Landwirte ausgerichtet, die das Rind von ganzheitlicher Sicht betrachten sowie behandeln möchten.

Auch für solche, die nicht nadeln möchten, bietet dieses Seminar die Grundlage für die Akupunktur-Pflaster-Therapie. Wir besprechen die einzelnen Pflaster und die Anwendung und die Einsatzgebiete dieser genialen Helfer.

Im Preis von 349,00 Euro sind Seminarunterlagen enthalten. Inkludiert ist der Verpflegungsanteil für vegetarisches Mittagessen sowie Getränke und Kaffee & Kuchen.

Das Unternehmen ist nach §4 Nr. 21 UStG als Ersatzschule anerkannt und daher von der Mehrwertsteuer befreit (St-Nr. 1222164152).
Dieses Seminar kann nur im Zusammenhang mit vegetarischer Verpflegung gebucht werden. Für das Finanzamt muss der Verpflegungskostenanteil mit 19% ausgewiesen werden.

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 12 Punkten anerkannt.

 

Telefon
04627-1840292
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Dr. Susanne Hauswirth
Kosten pro Teilnehmer
349,00€
Netto Unterrichtsstunden
9
Adresse
Vorfeldstraße 25
21717 Fredenbeck, Deutschland

 

Karte