Die Vitorgan-Therapie Der Schmerzpatient in der Tierheilkunde

Seminar
Datum: 25.11.2017 09:30 - 26.11.2017 17:00

Veranstaltungsort: 82538 Geretsried  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

Die Vitorgan-Therapie

Der Schmerzpatient in der Tierheilkunde

Hintergrund und Inhalt des Seminars

 

In Deutschland gibt es im Humanbereich ca. 15 Millionen chronische Schmerzpatienten. Hauptsächlich handelt es sich um orthopädische Leiden und um Tumorpatienten.

Bereits 2011 wurden in Deutschland 6,10 Mio. starke Schmerzmittel verkauft und seither hat sich der Verkauf um ca. 60 % gesteigert.

Die Wirkung der herkömmlichen Schmerzmittel nimmt mit zunehmender Behandlungsdauer ab, Nebenwirkungen hingegen zu und der Schmerz entwickelt oftmals eine Eigendynamik aus dessen Kreislauf sich der Patient nicht befreien kann.

Hier kann die Vitorgan-Therapie den Patienten sinnvoll unterstützen diesen circulus vitiosus zu unterbrechen.

 

Manfred Borchert behandelt seit über 50 Jahren Schmerzpatienten und möchte Ihnen einen Teil seiner wertvollen Erfahrungen weitergeben. Da der Referent in der Humanmedizin zuhause ist, wird dementsprechend der Vortag gestaltet sein, was sich allerdings 1:1 auf das Tier übertragen lässt.

 

Bitte bringen Sie für die Mustervergabe Ihren Praxisstempel mit.

 

Die Veranstaltung wird mit 6 Punkte anerkannt

 

Telefon
08171/6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Manfred Borchert
Kosten pro Teilnehmer
€ 60,00 zzgl. 19 % MwSt.
Netto Unterrichtsstunden
6
Adresse
Leitenstraße 40
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte