Bachblütentherapie für Tiere - gerade aktueller denn je

Webinar
Datum: 29.09.2022 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Online  |  Stadt: Geretsried, Deutschland

SEMINARINHALT

Die Bachblütentherapie ist eine wunderbare Möglichkeit Zwei- und Vierbeiner besonders bei psycho-emotionalen Problemen zu unterstützen und zu behandeln. Gerade in dieser sehr belastenden Zeit ist es wichtig, uns und unser Umfeld, sowie unsere Patienten bei all den belastenden Umweltfaktoren, die von außen auch auf die Patiententiere ständig einwirken, zu stärken. Hier bietet die Bachblütentherapie ein ideales Handwerkszeug, denn sie ist leicht zu erlernen, wirksam erprobt in der Anwendung und erfreut sich bester Ergebnisse.

Lerne in dieser Onlineseminar-Reihe die Bachblüten in Ihrer Entstehungsgeschichte, Blütensteckbriefe (Materia Medica), deren tierspezifische Anwendung und Dosierung, kennen und lieben.

Kirsten Händel möchte mit dieser Webinar-Reihe auf die vielfältigen Möglichkeiten und die große Kraft der Bachblütentherapie eingehen, die uns gerade in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen kann.

Dr. Bach selbst war eng mit der Homöopathie verbunden und entwickelte aus diesem Wissen heraus die Bachblütentherapie, die in der Wirkung ähnlich der Homöopathie ist. In dieser Online-Seminarreihe werden wir Dr. Edward Bach und sein Heilungsverständnis ganz aus seinem ursprünglichen Entstehen kennenlernen.

Er teilte seine 38 Blüten nach bestimmten Klassen ein:

Angst, Unsicherheit, (Teilnahmslosigkeit) Resignation, Einsamkeit, Überempfindlichkeit gegen äußere Einflüsse, Mutlosigkeit/Verzweiflung und Übertreibung, Übermaß und übergroße Sorgen um Andere. 

Die Einteilung in diese sieben Klassen macht deutlich, dass gerade in der derzeitigen Situation (ist) die Bachblütentherapie aktueller denn je ist. Denn genau diesen Themen sind wir gerade jetzt ausgesetzt. Insofern handelt es sich bei dieser Therapieform um einen zeitlosen Klassiker, dem es Aufmerksamkeit zu geben, lohnt.

Die Tiere, die eng in unserem Familienverbund leben, tragen Themen von uns mit bzw. sind den Energien und Einflüssen durch uns ausgesetzt, so dass oftmals Tiere gleiche Symptome wie die Besitzer zeigen. Die Bachblütentherapie ist hier das ideale Heilsystem, das Mensch und Tier in ihrem engen Verbundensein über die Spiegelneuronen und die familiensystemischen Felder unterstützen kann.

 

WEITERE TERMINE

Teil 2: 27.10.2022

Teil 3: 24.11.2022

Teil 4: 20.12.2022

Teil 5: 26.01.2023

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 10 Fortbildungspunkten bewertet

 

 

Telefon
08171/6497720
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Kirsten Händel
Kosten pro Teilnehmer
199,75
Netto Unterrichtsstunden
10
Veranstalter
Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten Sarah Mergen
Adresse
Bürgermeister-Graf-Ring 10
82538 Geretsried, Deutschland

 

Karte