Sanfte Wirbelsäulenbehandlung am Pferd

Seminar
Datum: 19. Mai 2018 09:00 - 17:00

Veranstaltungsort: 83365 Nußdorf  |  Stadt: 83365 Nußdorf

Sanfte und energetische Wirbelsäulenbehandlung am Pferd

Sehr häufig leiden Pferde unter Rückenprobleme. Die Ursachen, aber auch Syptome können vielfältig sein.
Das Pferd lässt sich z.B. schlecht stellen, kann sich schwer ausbalancieren, stolpert viel oder knickt mit der Hinterhand ein, zeigt Kopfschlagen u.v.m.
Durch sanfte Mobilisation und energetische Techniken können die oft rotierten Wirbel oder das blockierte Becken wieder gelöst werden.
Eine gute Grundlage hierfür ist ein entspanntes Muskel-und Fasziensystem.
Durch Dehnung, Massage und Faszientechnik lockern wir deshalb zunächst die umliegenden Strukturen der Wirbelsäule.

Danach werden sanfte Korrekturtechniken aus der Osteopathie, der Meridiantherapie und Farblichttherapie angewendet. Die Wirbelsäule und das Becken wird damit mobilisiert und
wieder in ihre physiologische Ausrichtung gebracht.

Wichtige Akupressurpunkte für einen entspannten Rücken und Nackenbereich werden wir detailiert besprechen und anwenden.

Sie erhalten ein Skript mit den Seminarinhalten sowie am Ende des Seminars ein Zertifikat als Teilnahmebestätigung und Fortbildungsnachweis.



Max. 6 Teilnehmer!!!



Anmeldungen unter
http://www.chiemgauer-tierheilpraxis.de/#seminare

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 8 Punkten anerkannt.

 

Telefon
08669-3583935
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dozent/-in/-en
Marion Flieher
Kosten pro Teilnehmer
135
Netto Unterrichtsstunden
7
Adresse
Moosstr. 8
83365 Nußdorf